OST #218: Interstate ’76

218-Interstate_76Composer:Arion Salazar
Additional Movie Score: Jeehun Hwang
System: PC
Year: 1997

Das fetzt: Die Auto-Ballerei Interstate ’76 lebt von seinem kernigen, funky Soundtrack, der aus einer Zeit des Shaft und des Saturday Night Fever zu entstammen scheint und doch extra für dieses Spiel komponiert wurde.

Während solche Retro-Kicks heute zur Normalität gehören, waren sie anno 1997 eine willkommene Abwechslung zum Modernheitswahn. Satter Jazzsound, leidenschaftliche Gitarrenschläge und gechillte Schlagzeugbeats vereinen all das was, die 1970er Jahre so cool gemacht haben. Somit erfindet Arion Salazar beileibe kein neues Rad sondern drückt einfach nur ein paar Knöpfe, um euch in die Vergangenheit zu schießen.

Der Nachteil ist offensichtlich: Jedes Stück klingt wie das andere, Individualität ist völlig aus. Aber im Falle von Interstate ’76 macht das nichts, denn es war schließlich zu seiner Zeit der einzige Retro-Score seiner Art.

Soundtrack-Veröffentlichungen [Arrange]

Interstate ’76 Original Game Soundtrack

 

 

Interstate_76