Oscar-Podcast 2016/2017 #1

Eine Premiere für The Awardian: Heute präsentiere ich euch den ersten Podcast, der speziell für meinen kleinen Blog erstellt wurde. Neben mir als Moderator und Oscar-Nerd kommt für diesen Event der Daniel, der Habern, zum Zuge, der sich ebenfalls mächtig ins Zeug gelegt und zahlreiche Oscar nominierte Filme geschaut hat.



Eine kleine Erklärung: Der Podcast wurde bereits am Sonntag aufgezeichnet, weshalb wir das Ergebnis des WGA-Awards noch nicht kannten (für das Protokoll: Moonlight und Arrival haben gewonnen, was das Rennen um die beiden Drehbuch-Oscars nur noch spannender macht). Des Weiteren sind die erwähnten Kurzfilme bereits seit vorgestern auf iTunes, Amazon und Vimeo verfügbar.

Die fünf nominierten Kurzdokumentarifilme könnt ihr auf den folgenden Seiten kostenlos oder per Netflix-Account anschauen:

4.1 Miles (New York Times)
Joe’s Violin (The New Yorker)
Das Schicksal der Kinder von Aleppo (ZDF)
Extremis (Netflix)
Die Weisshelme (Netflix)